KKSV

Bildergalerie Schützenfest 2019

]

Bildergalerie Schützenfest 2017

 

Alvesser Schützenfest 2017

Schützenfest 2017_Programm

 

Bildergalerie Schützenfest 2016

 

Schützenfest 2016

Bericht der Peiner Allgemeinen Zeitung

PAZ_2016_05_12 Schützenfest_a

 

 

Jahreshauptversammlung 2016

PAZ_2016_03_01_KKSV_JHV

 

 

2015_05_12_PAZ_Könige

 

Ankündigung der PAZ vom 05. Mai 2015

2015_05_05_PAZ_Schützenfest Alvesse

 

Der Gemeindekönig kommt aus Alvesse

Sctzenverein hat in diesem Jahr keine Majestäten Marcel Gregorz ist Junggesellenkönig 2013

Alvesse. Große Ehre für das kleine Alvesse: Der Schützenkönig von 2012,Carsten Wolff, schoss auch im Vergleich mit seinenAmtskollegenaus der ganzen Gemeinde am besten und ist damit Gemeindenig von Edemissen.

Dieser Erfolg wird sich zumindest in diesem Jahr nicht wiederholen, denn es war niemand bereit, auf die Schützenscheibe zu schießen. Auch die Damen-und die Jugendnigswürde sind vakant.„Das ist natürlich sehr schade, sagt die Vorsitzende des KKSVEintracht  Alvesse, KirstenKassel.

Die geehrten Schützen von Alvesse mit Begleitung(v.l.): Carsten Wolff (Gemeindekönig), Waltraut Glasing (Begleitung), RudiGlasing(Baumkönig),Kathrin Kamrath (Ehrenorden), Dirk Kamrath,Katharina Ruth (beide Begleitung), Marcel Gregorz (Junggesellenkönig), Scheibenträger Sascha Mücke

Umso euphorischer gefeiert wurden die beiden übrigen Majestäten: Baumnig wurdeRudi Glasing und Junggesellennig Marcel Gregorz. Den KaiserPokal gewann Volker Kassel, und Ehrenordenträgerin ist Kathrin Kamrath.

Zufrieden zeigt sich Kassel mit der Zeltdisco am Freitagabend. „Sie war wohl wegen der Kälte nicht ganz so gut besucht wie in den Vorjahren, aber die Stimmung war super und es wurde viel getanzt“, berichtet sie. Auf viel positive Resonanz stieß die mit Anekdotengewürzte und humorvolle Festrede des Ortsvorstehers Sören Stolte während des gemeinsamen Essens am Sonntag. Und auch die Junggesellen hätten das Fest mit viel Enthusiasmus, tollen Ideen und einer unbändigen Freude am Feiern sehr bereichert, berichtet die Schützenvereins-Vorsitzende. Ein wenig enttäuscht zeigt sich Kassel vom Tanzabend am Samstag. „Trotz einer wirklich guten Band kamen nur etwa 90 Gäste, und kurz nach Mitternacht war das Zelt schon leer“, berichtet sie. Angesichts der vielen Arbeit und Mühe, die Vorstand und Festausschuss im Vorfeld und während des Schützenfestes investieren, wäre eine bessere Beteiligung wünschenswert.

Die Junggesellschaft beim Ausmarsch am Sonntag

„Wir werden überlegen, welche neuen Wege wir in Zukunft gehen können.  Vielleicht ist es einfach einmal an der Zeit, manches Traditionelle zu überdenken und Änderungen zu wagen. Über Anregungen aus dem Dorf freuen wir uns sehr“, lädt Kassel alle Bürger ein, das Dorfleben mit Ideen und Wünschen mit zu gestalten.

PAZ 02.05.2013  Wos
Bilder: WH

Die Rede von Sören Stolte war am Samstag