Chorgemeinschaft

PAZ 30. Juli 2015

Chorgemeinschaft löst sich auf

Alvesse. Die Chorgemeinschaft der Orte Alvesse, Rietze und Voigtholz löst sich auf. Bereits im letzten Jahr wurde darüber abgestimmt – damals jedoch nicht mit einer Mehrheit. Jetzt hat sich das Blatt gewendet: Die Mitglieder sind nun doch dafür, die Chorgemeinschaft ruhen zu lassen.

Quelle: oh

CIMG0380

Rudi Glasing ist von Anfang an dabei gewesen und ist seit 25 Jahren Vorstandsvorsitzender. „Wir haben jetzt erneut darüber abgestimmt und haben mit einer Zweidrittel-Mehrheit die Auflösung des Chores durchgesetzt. Zuletzt wurden wir immer weniger Sänger und vor allem kamen kaum jüngere Mitglieder dazu. Letztlich waren wir zwar noch 24 Sänger, aber wir haben es auch nicht mehr zu allen Proben geschafft“, sagt Glasing. Einen letzten gemeinsamen Ausflug hat die Chorgemeinschaft dennoch geplant. Am Sonntag, 9. August, geht es für die Mitglieder auf eine Fahrradtour, die mit einem abschließenden Essen kombiniert werden soll. „Ich werde immer gerne an unsere gemeinsame Zeit zurückdenken. Wir hatten viele tolle Auftritte, haben Bälle gefeiert und sind gute Freunde geworden. Es ist schade, dass es für die Chorgemeinschaft zu Ende geht. Aber wir werden sie alle in guter Erinnerung behalten“, erzählt Glasing nostalgisch. Die Gesangsgruppe wird noch ein Jahr lang auf dem Papier bestehen bleiben, bevor sie komplett aufgelöst wird. In dieser Zeit können sich auch die Gläubiger bei den Liquidatoren (siehe unten) melden, um ihre Ansprüche zu erhalten.

tik

  • Rudi Glasing, Im Oberdorf 1, Edemissen.
  • Albert Hacke, Bohlkampsweg 1, Edemissen.
  • Jutta Kuschmann, Schulgasse 6, Edemissen.

Chorgemeinschaft: Chor macht weiter

Chorgemeinschaft vor der Auflösung, Berichte aus der Peiner Allgemeinen Zeitung und den Peiner Nachrichten

Chorgemeinschaft steht vor dem Ende

Alvesser Chor vor dem Aus

Außerordentliche Mitgliederversammlung

Zu einer außerordentlichen  Mitgliederversammlung lädt die Chorgemeinschaft am 27. November 2013 um 20:00 Uhr in das Dorfgemeinschaftshaus Alvesse ein.

Tagesordnung:
1. Eröffnung
2. Auflösungsbeschluss des Vereins
3. Bestellung von Liquidatoren

Der Vorstand

 

Geschichte des Männergesangvereins und der Chorgemeinschaft

Männergesangverein – Chorgemeinschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.