Neujahrsempfang SoVD

Neujahrempfang des SoVD Ortsverbandes Rietze-Alvesse-Voigtholz (R/A/V)

Der 5. Neujahrsempfang des SoVD Ortsverbandes R/A/V fand dieses Mal im Sportheim des TSV Rietze Alvesse statt. Dank an den TSV Rietze/Alvesse, der das Sportheim kurzfristig zur Verfügung stellte.

In ihrer Begrüßungsansprache wünschte die 1. Vorsitzende Angela Steuer den Anwesenden alles Gute für das Jahr 2017, berichtete über die erfreuliche Mitgliederentwicklung, wies auf die Jahreshauptversammlung und die geplante Tagesfahrt nach Bielefeld zu den Dr. Oetker Werken hin.

Der SoVD feiert dieses Jahr das 100 jährige Bestehen. Der Ortsverband R/A/V war einer der ersten Verbände die im Nordkreis Peine gegründet wurden.

Angela Steuer begrüßte den stellvertretenden Ortsbürgermeister Sören Stolte. Dieser berichtete über die anstehenden und bereits begonnenen Vorhaben in Alvesse.

Das Gelände für den zukünftigen Dorfplatz ist von der Gemeinde Edemissen gekauft worden. Der Landkreis Peine muss noch sein „okay geben und danach kann der Baubeginn 2017 starten.

Die Einführungsveranstaltung des Planungsbüros Dr. Schwerdt zur Dorferneuerung gab Informationen zu den Rahmenrichtlinien des Verfahrens. In Alvesse und Voigtholz/Ahlemissen wird eine Begehung der Orte mit interessierten Bürgen stattfinden.

Im Anschluss an die Grußworte und den Bericht widmeten sich die Neujahrsgäste dem kalt-warmen Buffet und klönten ausgiebig untereinander.