Mit dem Wohnmobil zum Nordkap

Ortsheimatpflege Alvesse

Mit dem Wohnmobil zum Nordkap

Filmabend am 1.Dezember 2015 um 19:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Alvesse

Die Route, insgesamt 7000 km, führte über Stockholm, Umea, Pello in Finnland und Alta zum Nordkap. Etwa 100 km vor dem Nordkap trafen wir auf ein NDR Fernsehteam. Das Team war auf den Weg zu Trecker Willi (Mit dem Trecker zum Nordkap). Diesen trafen wir auf unserer Rückfahrt vom Nordkap nach Alta.Nordkap die Drei vom Wohnmobil

Auf der Route, vom Nordkap in südlicher Richtung halten wir an Norwegens meistbesuchten Touristenattraktionen, wie dem Loch Torghatten, besichtigen Trondheim und Bergen, in Andalsnes besteigen wir die Aussichtsplattform Rampestreken, fahren die elf Haarnadelkurven auf der Trolligstenbergstraße bis zum Trolligstenplateau, auf dem Geiranger Fjord nehmen wir die Fähre und erleben Landschaft pur, wandern auf den Predigerstuhl und befahren die Atlantikstraße.

Bei dem Besuch dieser Touristenattraktionen war uns der Wettergott wohlgesonnen, es schien die Sonne. Nicht jeder Norwegentourist hat dieses Glück.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.