Jugendfeuerwehr Alvesse erhält zum Jubiläum Poloshirts von der Öffentlichen Versicherung Braunschweig

Über einen Anruf des ortsansässigen Vertreters der Öffentlichen Versicherung Braunschweig, Matthias Hillmann, konnte sich die Jugendfeuerwehr Alvesse kürzlich freuen.
Dieser hatte erfahren, dass das 25-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr vor der Tür steht und kündigte an, die jungen Feuerwehrleute mit neuen Poloshirts auszustatten.
Am Freitag war es dann soweit, die Jugendlichen konnten ihre Poloshirts von Matthias Hillmann entgegen nehmen.


Frisch ausgestattet können jetzt die Jubiläumsfeierlichkeiten beginnen.
Hierbei blickt die 1992 gegründete Jugendfeuerwehr auf 25 erfolgreiche Jahre zurück. Ins Leben gerufen wurde die Jugendfeuerwehr vom damaligen Ortsbrandmeister Horst Peemöller
und dem ersten Jugendfeuerwehrwart Michael Kuschmann. Waren zunächst 17 Jugendliche aus Alvesse und Voigtholz-Ahlemissen aktiv, sind unter der jetzigen Jugendfeuerwehrwartin Anke Bauschmann auch Jugendliche aus Rietze und Wipshausen dazu gekommen. Dabei klappt die Zusammenarbeit mit den umliegenden Feuerwehren hervorragend, so kommt die Jugendfeuerwehrwartin aus Voigtholz und auch aus den anderen Ortschaften sind Betreuer aktiv.


Viele Erfolge konnten in den vergangenen Jahren bei den Wettbewerben errungen werden. Höhepunkt war sicherlich die Qualifikation und Teilnahme an den Wettbewerben auf Landesebene im Jahr 2015, bei denen die Alvesser Jugend zu den besten 52 Gruppen im Land Niedersachsen gehörte.
Anlässlich des Jubiläums wird am Samstag, den 25.08.2017 in Alvesse ein Orientierungsmarsch für befreundete Jugendfeuerwehren stattfinden. Der Marsch beginnt um 12:00 Uhr.
Alle Gäste können sich bei Gegrillten und Getränken sowie ab dem Nachmittag bei Kaffee und Kuchen am Feuerwehrhaus stärken. Nach der Siegerehrung gibt es eine große Party mit Dj Masi am Feuerwehrhaus.
Dabei freuen sich die Jugendlichen auf viele Gäste aus Alvesse und den umliegenden Ortschaften.

Text: Stefan Peemöller, Matthias Hillman